Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Rund ums Biken und sonstige Aktivitäten » Trainings allgemein » Trainingsberichte & Bilder » Sicherheitstraining am 30. April 2006 in Offenbach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitstraining am 30. April 2006 in Offenbach 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Sicherheitstraining am 30. April 2006 in Offenbach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch auf Initiative von Thilo - und auch von diesem organisiert - fand ein Sicherheitstraining mit Lothar Brack von der Fahrschule Brack in Offenbach statt. Aus diesem Forum nahmen GIBI, Bacardi, Phönix No. 2 und ich teil.

Für mich war es das erste Sicherheitstraining und ich muss sagen dass sich ein solcher Kurs absolut lohnt. Nach einigen Vorbehalten bezüglich "Turnerei" auf der rollenden Maschine kann ich im Nachhinein sagen dass ich letztlich doch praktisch alles mitgemacht habe und es hat - abgesehen davon dass es viel einfacher war als ich dachte - einen mords Spaß gemacht.
Viele Übungen, die man im alltäglichen Straßenverkehr so doch nicht macht, sowie die ausführlichen Erklärungen und Demonstrationen von Kursleiter Lothar Brack haben wieder deutlich gemacht worauf es beim sicheren Zweirad-Fahren ankommt und wie sich "knfflige Situationen" besser bewältigen lassen. Auf der anderen Seite hat es Lothar Brack auf eine sehr lockere und nette Art und Weise verstanden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Angst vor vielen Gefahren, die besonders auf Zweiradfahrer lauern, zu nehmen. Allerdings hat er auch immer wieder auf die besondere (Eigen-)Verantwortung hingewiesen und auf leichtsinniges Verhalten was immer wieder zu Unfällen führt.

Sicher ist dass ich ein solches Training nicht zum letzten Mal gemacht habe und ich kann es jedem - vor allem bei Lothar Brack - nur wärmstens weiter empfehlen!

Noch ein paar mehr Bilder gibt es HIER

Dateianhänge:
jpg sicher25.jpg (61,08 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpg sicher13.jpg (72 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg sicher18.jpg (66,28 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg sicher14.jpg (78 KB, 71 mal heruntergeladen)


__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfredo: 01.05.2006 15:43.

01.05.2006 15:42 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
Tech Tech ist männlich
Fun-Biker-Doppel-Ass


images/avatars/avatar-832.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 131
Wohnort/ Stadt: Hanau
Motorrad: Benelli TnT CR

Sicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe gestern auch das SHT beim Lothar besucht und bin schwer begeistert und möchte auf diesem Weg vielleicht den ein oder anderen dazu bringen über ein Sicherheitstraining (SHT) nach zu denken.

Ich hatte viel Spaß und Schräglage ohne Ende *g*

Klar sowas ist anstrengend und man kann mehr Kilometer an einem Sonntag fahren, aber ich mache sowas jedes Jahr und muß sagen, das ich mich noch nie gelangweilt habe. Von dem was man mitnimmt ganz zu schweigen.

Hoffe mal, die/den ein(e) oder andere(n) auf ne Idee gebracht zu haben wie man 83 Euro gut investieren kann.

Dateianhänge:
jpg 1.jpg (64 KB, 33 mal heruntergeladen)
jpg 2.jpg (61 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg 3.jpg (156 KB, 30 mal heruntergeladen)
jpg Stoppi Dirk.jpg (16 KB, 31 mal heruntergeladen)


__________________
- Männer sind primitiv, aber glücklich
-Benelli Fan`s sind gute Ehemänner ->
Haben Sinn für zickige und anspruchsvolle Diven.
Und..., sie werfen bei der ersten Panne nicht gleich das Handtuch...
18.06.2007 16:05 Tech ist offline E-Mail an Tech senden Homepage von Tech Beiträge von Tech suchen Nehme Tech in Deine Freundesliste auf Füge Tech in Deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Rund ums Biken und sonstige Aktivitäten » Trainings allgemein » Trainingsberichte & Bilder » Sicherheitstraining am 30. April 2006 in Offenbach

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team