Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Grüße.. » Lehrer, seid gegrüßt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lehrer, seid gegrüßt!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S_O_N_J_A
unregistriert
1 Lehrer, seid gegrüßt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich wohl wiederholte Male ... ähm ... durch Kommentare gegen Lehrer .... aufgefallen bin: Hier ist meine Wiedergutmachung!

Kram ich mal in der Kiste der Erinnerungen ...

Mein Religionslehrer 11
Ein "Alternativer", bei dem ich mich heute noch frage: wie hat der sich in dieser Schule halten können ...
Wir durften im Unterricht stricken ... 1 ... oder uns selbst vom Unterricht befreien ... ich hatte damals ne Strickphase ... und blieb!

Seine Worte:
"Heiratet nie einen Menschen, den ihr leidenschaftlich liebt! Heiratet einen Menschen, den Ihr liebt ... das kann funktionieren!"

Hat mich schon nachdenklich gestimmt ... da bin ich nun ... unverheiratet. 5 25 19
31.05.2007 12:06
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

RE: Lehrer, seid gegrüßt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 Hatte auch mal einen Lehrer, der behauptete, ich hätte das Zeug zum Lehrer - ich hab mir damals nur an die Stirn getippt. Tja, wenn ich damals gewußt hätte was ich jetzt bin - ich wäre wohl damals aus dem ungläubigen Staunen nicht mehr raus gekommen und damit kein Lehrer geworden!

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 31.05.2007 12:36.

31.05.2007 12:26 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Merlo
Fun-Biker-Foren-Held


images/avatars/avatar-184.gif

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.161
Wohnort/ Stadt: Birstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da denk ich doch sofort an meinen Lehrer vom Deutsch-Leistungskurs Mitte der Achtziger, seines Zeichens auch gleichzeitig Direktor unserer Oberstufe, und wir waren seine "Letzten", da er nach unserem Abi in Pension ging...

"Ich will nicht, dass ihr mir einfach nur nachplappert - erst wenn ihr anfangt, mir zu widersprechen, wird das hier interessant...", sagte er gleich am Anfang. Und es *wurde* interessant 1 , auch, weil er aus seinen privaten Schätzen von zuhause Schallplatten mitbrachte mit "Thomas Mann liest aus seinen Werken" und anderen Aufnahmen literarischer Größen des 20.Jh. (ich meine, mich auch an Brecht, Gottfried Benn und Ingeborg Bachmann zu erinnern...).

Oder mein Franz-Lehrer aus der Mittelstufe, ein "knallharter Hund", der uns aber in der 10. schon so weit hatte, dass wir Emile Zola und andere Klassiker im Original lesen konnten, nix da weichgespülte Schulversion mit Vokabelhilfe... leider leider hab ich seit dem Abi kein Französisch mehr "gebraucht" und alles vergessen, aber ich wette, da wäre in einem paarwöchigen Sommerkurs der Stand von etlichen Schuljahren wieder da, einfach weil die Grundlage so super war...

Und in meinem Lieblingsfach Geschichte hatte ich eigentlich durchweg gute Lehrer, die den Unterricht sehr anschaulich und spannend gestalteten - ansonsten hab ich mit Zwischenfragen einfach dafür gesorgt, dass es spannend wurde... 3

Doch, doch, im Großen und Ganzen hab ich keine schlechte Erinnerung an meine Lehrer... 43

*Genial* geradezu war die Abschlussfahrt in der 13., wo drei Englisch-Leistungskurse und immerhin ein Franz-Leistungskurs zusammen nach *Korsika* fuhren, mit ungefähr der Begründung, Großbritannien sei eine geschichtsträchtige große Insel, und Korsika eben auch... 15 5 lachen.gif
Aber unser Abi-Jahrgang machte überhaupt ganz tolle Abschlussfahrten, der Reli-Leistungskurs beispielsweise flog nach Jerusalem... 25

__________________
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." (Bilbo Baggins)
31.05.2007 15:30 Merlo ist offline E-Mail an Merlo senden Beiträge von Merlo suchen Nehme Merlo in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15

Oh ja, ich hab da auch noch einen echt flippigen, grau-langhaarigen Musiklehrer zu bieten!
Er hatte so herrlich lange Ketten um den Hals hängen, trug grauenhaft gemusterte halb offene Hemden, weigerte sich hartnäckig in Rente zu gehen 25

Unmusikalische Stümper, zu denen ich damals auch zählte, bekamen eine Aufnahme von Leonhard Cohen vorgesetzt, während er sich mit denen, die ein Instrument spielten, ins Nebenzimmer verkrümelte.

Der Mann war ein Genie auf dem Klavier und hammerhart, wenn es um Musiknoten ging. Da ich da saublöd war, musste ich immer per Gesang meine Note hochreißen 2

"Sah ein Knab ein Röslein stehen" 14 ... damit hab ich mich notenmäßig über Wasser gehalten 2 1

Ich vermisse ihn irgendwie. 25
31.05.2007 18:00
annika annika ist weiblich
Fun-Biker-Tripel-Ass


Dabei seit: 19.05.2007
Beiträge: 163
Wohnort/ Stadt: Köln
Motorrad: Wo ich als Sozia mitfahr ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mannomann, Sonja....
14 Deine Schulzeit scheint ja echt einmalig gewesen zu sein.... Kein Wunder, dass du da leicht vorgeschädigt bist und eine kleine bis mittelschwere Phobie entwickelt hast. 4

Ich konnte sowas durch "frühzeitige Konfrontation" mit dem "Problem" verhindern... Na ja jedenfalls habe ich für vieles eine gute Entschuldigung als "Lehrerkind"...
31 31 64 64 54 54

__________________
Wir fragen uns: Wer bin ich schon, dass ich brillant, über alle Maßen talentiert und fabelhaft wäre? Aber: Wer bist Du, dass Du es nicht sein solltest?
(Nelson Mandela)  20  
31.05.2007 22:55 annika ist offline E-Mail an annika senden Beiträge von annika suchen Nehme annika in Deine Freundesliste auf Füge annika in Deine Kontaktliste ein
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH BIN NICHT VORGESCHÄDIGT! 11 15 19
01.06.2007 08:47
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Kunstlehrer!

Das muss ich Dir jetzt noch mal sagen: Du hast mich echt stinkig gemacht keule.gif

Das Fach hab ich echt geliebt, Du hast Dein Bestes getan, um es mir zu versauen. Haste nicht geschafft ... doch der Versuch zählt auch!

Wenn Du mit Deinem blöden Stift daher kamst und in meinem BIld herumgepfuscht hast ... hier ne Korrektur ... da ne Korrektur ... 2 Bis es endlich so aussah, dass Du zufrieden warst ... das war dann allerdings nicht mehr mein Werk ... das war Dir wurscht.

Wir ham uns so in die Wolle bekommen, dass Du mir generell eine schlechte Note für meine Arbeiten gabst, einfach nur, weil mein Name auf der Rückseite stehen musste.

Ich danke meiner gesamten Klasse dafür, dass sie sich dagegen gewehrt hat. Sie haben Dich dazu gezwungen, dass die Bilder von allen an die Wand gehängt wurden, so dass niemand die Namen auf der Rückseite lesen konnte. Und dann wurde gemeinsam entschieden ...

Liebe Klasse, Euch verdanke ich eine wunderbare Lektion in Zusammenhalt und ... eine gute Note in Kunst! 25 25 25


PS: Mal ehrlich, habt Ihr nicht alle Erinnerungen an bestimmte Lehrer? Manch sind mega-witzig, manche ärgerlich. Sind doch auch nur Menschen ... 19
01.06.2007 08:58
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinem Klassenlehrer war ich eigentlich sehr zufrieden.
Am Anfang war er etwas .... naja... sagen wir mal grob. Er hat des öfteren ein paar Jungs in die Mangel genommen die es wirklich auf die Spitze trieben. Leider konnte er sich da nicht ohne die Hand zu heben wehren.

An einen Tag kann ich mich sehr gut errinnern, da habe ich Hausaufgaben gemacht...allerdings auf der falschen Seite 14 (die Aufgaben waren eigentlich schwerer als die die wir machen sollten)
Dafür habe ich eine 6 und einen Eintrag ins Klassenbuch erhalten. Meine Reaktion da: Sie können mich mal kreuzweise und anschliessend den Buckel runter rutschen! 6
So schnell konnte ich nicht schauen und er hatte mich am Hals und holte schon aus....Daraufhin hat er folgendes von mir zu hören bekommen (war alles vor der Klasse) Schlagen Sie zu...aber nur wenn Sie das Echo ertragen können!

Da lies er mich los 2

Mein Kunstlehrer war ein komischer Typ. Wir hatten immer mal so arbeiten die er einsammelte und zuhause benotet hat.
Als ich ihm eine Arbeit gegeben habe, dachte ich mir noch, das ich dafür eine gute Note bekommen würde. In der nächsten Woche rief er einen nach dem anderen auf und sagte ihm die Note. Als ich an der Reihe war: Note 6! 14 Als ich fragte warum, sagte er mir, das ich meine Arbeit nicht abgegeben hätte 2 Meine Klassenkollegen sagten jedoch, das ich es getan hätte. Keine Chance! Beim nächsten Mal war das wieder das gleiche Spiel 6
Wieder die Note 6 bekommen.....
Also habe ich zuhause am PC einige Formulare geschrieben. Seit dem Tag an durfte er mir jede Arbeit die ich ihm gegeben habe mit Zeit und Datum Quittieren 3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlackDevil: 01.06.2007 11:22.

01.06.2007 10:20 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 Boh, das ist ja echt heftig! 14
01.06.2007 14:22
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört mal, Ihr lieben Lehrer hier:
Ihr hattet doch auch mal Lehrer ... 1 ... bittschö ... lasst doch auch mal stories rüberwachsen ... 25 liebegruesse 19
01.06.2007 17:31
trikbo trikbo ist männlich
Fun-Biker-Doppel-Ass


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 144
Wohnort/ Stadt: Nidderau
Motorrad: Suzuki GSX-R 600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört bloss auf...hab am montag und dienstag meine mündlichen prüfungen 2
02.06.2007 12:37 trikbo ist offline E-Mail an trikbo senden Beiträge von trikbo suchen Nehme trikbo in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von trikbo anzeigen
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIER ist der Ort des Redens ... da wir alle wissen, dass Lehrer auch nur Menschen sind ... HIER gibbet mal Trost und Stärkung für beide Seiten ... 25 1 3 19

1 Falls unsere anwesenden Lehrer nicht Deine sind ... sprich Dich aus ... die petzen auch nicht ... sach ich ma so fröhlich daher ... 5 19
02.06.2007 19:13
trikbo trikbo ist männlich
Fun-Biker-Doppel-Ass


images/avatars/avatar-243.gif

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 144
Wohnort/ Stadt: Nidderau
Motorrad: Suzuki GSX-R 600

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spreche erst nach den prüfungen darüber 5
02.06.2007 23:53 trikbo ist offline E-Mail an trikbo senden Beiträge von trikbo suchen Nehme trikbo in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von trikbo anzeigen
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lachen.gif
Toi, toi, toi
19 19
03.06.2007 18:40
Cb1yeti Cb1yeti ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 359
Wohnort/ Stadt: Großen Buseck
Motorrad: Honda Cb 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt mal was positives über Lehrer und zwar über meinen Berufsschullehrer "Kynast" .

Der Typ sieht aus wie Pumukel und hats einfach nur drauf. So meinte er als mein Kollege ihm ne Entschuldigung geben wollte ; Die kannste direkt im den Mülleimer werfen, ob du hier bist oder nicht interessiert mich nicht - ich hab meinen Meisterbrief und wenn du deine Gesellenprüfung bestehen willst kannst du ja in meinen Unterricht kommen. Wenn du aber schon alles weißt hab ich auch gerne mal einen freien Nachmittag. 20

Seine Versuche sind auch nicht schlecht und so zeigt er jedem Lehrjahr wie viel Kraft sich hinter Benzin verbirgt und zündet in einem hohlen Zylinder ein Benzin-gemisch zusammen mit einem Tennisball 15 , der Tennisball fliegt fasst durch den ganzen Schulflur 5

Naja ein Sonderfall

__________________
Jeder Tag ist ein Geschenk
03.06.2007 22:22 Cb1yeti ist offline E-Mail an Cb1yeti senden Homepage von Cb1yeti Beiträge von Cb1yeti suchen Nehme Cb1yeti in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 5 5

Ich hatte mal nen Physiklehrer, der im Alleingang das gesamte Sonnensystem simulierte ... wir haben uns weggeschmissen vor Lachen ... der Typ drehte sich um die eigene Achse, umkreiste in Elypsenform diverse Stühle und sauste dabei quer durch den ganzen Physikraum, lachte sich selbst dabei schlapp ... ein unvergessliches Erlebnis 20 5 19

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S_O_N_J_A: 04.06.2007 17:36.

04.06.2007 09:35
kalle kalle ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 09.08.2006
Beiträge: 297
Wohnort/ Stadt: Mömbris
Motorrad: Kilo-Renn-Gixxer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 So sind sie halt die Physiker... ich sag jetzt besser nix mehr...

__________________
es gibt nur zwei Zustände - Gas oder Bremse - alles andere kostet Zeit
04.06.2007 11:47 kalle ist offline E-Mail an kalle senden Beiträge von kalle suchen Nehme kalle in Deine Freundesliste auf
Elsi Elsi ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.035
Wohnort/ Stadt: Bad Nauheim
Motorrad: VT 500 C + V-Strom 650

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So einen Lehrer mit tollen Versuchen hatte ich auch.
Nach der Explosion waren die beiden ersten
Reihen in der Klasse pitschnass, irgendwas war
da wohl schiefgelaufen mit der Rezeptur 5
04.06.2007 21:17 Elsi ist offline E-Mail an Elsi senden Beiträge von Elsi suchen Nehme Elsi in Deine Freundesliste auf
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kalle
15 So sind sie halt die Physiker... ich sag jetzt besser nix mehr...


So lange es denen nicht so geht wie in dem Stück von Dürrenmatt ...

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
04.06.2007 22:31 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klopf ... Trommel ... Fusstipp ... 31

Ich hör nicht ehr auf, bis ich Lehrerstories von den Lehrern höre ... 7

Klopf ... Trommel ... Fusstipp ... 31
05.06.2007 11:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Grüße.. » Lehrer, seid gegrüßt!

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team