Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Service » Fun-Biker Werben » Fred für emsige Selbstständige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fred für emsige Selbstständige 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
S_O_N_J_A
unregistriert
7 Fred für emsige Selbstständige Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe festgestellt, wir haben hier einige Freiberufler/Selbstständige. 7
Wenn ihr mögt, können wir uns hier gegenseitig auf legaler Basis beraten und gegenseitig unterstützen ... es sollte ein Geben und Nehmen sein.

Was haltet Ihr davon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S_O_N_J_A: 02.06.2007 19:50.

02.06.2007 19:44
sheena sheena ist weiblich
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 3.504
Wohnort/ Stadt: Langenselbold
Motorrad: Kawa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

25 findsch guud 20

__________________
Stolzes GdSG Mitglied

Lachen ist genau wie furzen, manchmal kann man es einfach nicht unterdrücken :grins:
02.06.2007 20:16 sheena ist offline E-Mail an sheena senden Beiträge von sheena suchen Nehme sheena in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sheena anzeigen
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich 19
02.06.2007 20:25
Phoenix Phoenix ist männlich
Fun-Biker-Legende


Dabei seit: 09.11.2003
Beiträge: 3.829
Wohnort/ Stadt: Omo
Motorrad: Honda NC 750 S DCT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht kann auch ich davon ein wenig provitieren mit meinem Minigewerbe. Habe weder Meisterprüfung noch kaufmännische Ausbildung, da ist es sicherlich dann und wann mal hilfreich wenn mam mal nachfragen kann wenns mal wieder etwas komplizierter wird....

Also sch wär dafür.... 19

__________________
Oh Adelsmann ein Narr du bist wenn du des Volkes Macht vergisst!
03.06.2007 14:43 Phoenix ist offline E-Mail an Phoenix senden Homepage von Phoenix Beiträge von Phoenix suchen Nehme Phoenix in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou, dann schaun me mal ... das Frühjahr schreitet mit großen Schritten vorwärts ... und das Finanzamt liegt auf der Lauer ... 2 5 19
03.06.2007 19:10
sheena sheena ist weiblich
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-679.jpg

Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 3.504
Wohnort/ Stadt: Langenselbold
Motorrad: Kawa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 hör mir bloß uff mitm finanzamt......

__________________
Stolzes GdSG Mitglied

Lachen ist genau wie furzen, manchmal kann man es einfach nicht unterdrücken :grins:
04.06.2007 06:19 sheena ist offline E-Mail an sheena senden Beiträge von sheena suchen Nehme sheena in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von sheena anzeigen
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Unser aller Liebling 2
04.06.2007 09:36
yellow-cow yellow-cow ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-678.jpg

Dabei seit: 29.05.2006
Beiträge: 289
Wohnort/ Stadt: ERDA
Motorrad: BMW R1100R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isch bin auch dabei ;-)

__________________
YellowCow !

Ich bremse auch für Heteros

Sie nannten ihn auch RumschrauBAER
04.06.2007 11:44 yellow-cow ist offline E-Mail an yellow-cow senden Homepage von yellow-cow Beiträge von yellow-cow suchen Nehme yellow-cow in Deine Freundesliste auf Füge yellow-cow in Deine Kontaktliste ein
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee7

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  
04.06.2007 13:13 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20 Find ich prima 11

Dann klopfen wir demnächst unsere Fragen hier rein ... dann kann man auch immer fröhlich nachlesen, ja? 25

PS: Eigentlich kann man mit den Herrschaften vom Finanzamt ja auch ganz gut reden ... da soll man ja nicht nur meckern ... 19
04.06.2007 17:35
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Widerrufsrecht / 14 tägiges Rückgaberecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht um diesen berühmten Satz:

"Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können."

Jemand meinte, dass dies nicht Stimme und man sehr wohl auch speziell
angefertigte Sachen innerhalb der 14 Tage (bzw. einem Monat) zurücksenden
könne ohne dass man einen "Ausgleich" dafür zahlen müsste!

Meine Frage, wo finde ich einen "Gesetzestext" bzw. etwas von öffentlicher Stelle,
die genau dieses Thema beschreibt?
Denn nur weil das jeder Händler/Firma irgendwo stehen hat ist es noch lange
nicht rechtmäßig!

Danke euch25

19 Jörg

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  
06.06.2007 08:23 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

RE: Widerrufsrecht / 14 tägiges Rückgaberecht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal schauen wo ich den Text gelesen habe.

Allerdings kommt es mit den 14 Tage blabla drauf an wie du deine Ware vertreibst....verkaufst du das auch im Internet?

Wenn ja, ist ein 1 monatiges Rückgaberecht vorgeschrieben 2

Evtl. sollte man mal die IHK anrufen. Der Anwalt der IHK Koblenz ist sehr bemüht solche Fragen zu beantworten. 7

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlackDevil: 06.06.2007 08:43.

06.06.2007 08:37 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Devilchen bedank ich mich nochmal ganz fest 43 für die Information, dass man beim Internetauftritt und Erstkontakt neuerdings seine Steuernummer angeben muss!

Wusstet Ihr das? 31

19
22.06.2007 09:25
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Ding....das ist aber schon etwas länger vorgeschrieben... 2
22.06.2007 10:05 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, gibs mir 5 ... 5 ... 5
22.06.2007 10:06
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo - ich wusste das auch schon 'ne ganze Weile. Das TDG schreigt ja ziemlich genau vor welche Pflichtangaben mindestens ins - ohne große Umwege erreichbare - Impressum gehören. 1

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
22.06.2007 10:46 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

55 Das TDG ... soso ... TDG ... mh ... nu ja ... ähm ... grumpf ... TDG ... hüstel ... schnauf ... TDG ... who the fuck is TDG?

1
22.06.2007 11:13
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teledienstgesetz
22.06.2007 11:45 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ding hat sich bei mir noch nie vorgestellt ... 6 3

Danke Yvonne, wieder mal dazu gelernt 25 19
22.06.2007 12:02
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... einfach mal danach googeln - da finden sich etliche Verweise inclusive irgendwo auch der komplette Gesetzestext ... 20

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
22.06.2007 13:01 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Service » Fun-Biker Werben » Fred für emsige Selbstständige

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team