Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Schottlandtour 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schottlandtour 2007 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Schottlandtour 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leute, Ihr schreit ja schon die ganze Zeit nach Bildern und unserem Tourenbericht. Ich muss sagen, es war schon harte arbeit die gut 3.500 Bilder zu sichten und den ganzen Urlaub noch mal Revue passieren zu lassen – ich habe direkt wieder Fernweh bekommen….

Natürlich kann ich hier nicht den ganzen Bericht unterbringen, das würde bei 4 Wochen Schottland doch etwas den Rahmen sprengen – doch Hubert hat mich gebeten einige witzige Aktionen hier hineinzustellen.

Nun gut, witzige Aktionen gab es wirklich haufenweise – da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll… und ein paar ernste Themen gab es auch…. Vielleicht erstmal einen kleinen Überblick:

- Anfahrt mit Hindernissen – die Arbeit lässt uns nicht in Ruhe…
- Treppen ohne Ende – oder wie kriege ich den Drehwurm wieder weg?
- Irrfahrten und neue Sehenswürdigkeiten – oder sind wir noch in Schottland?
- Kochen und andere Hausarbeiten – oder seit wann haben wir einen Keller im Zelt?
- Fotos mit vollem Körpereinsatz – oder nur noch ein Stückchen ….
- Sonnenuntergänge und neue Campingplätze
- Das Wetter und Glen Coe – oder Ich kenne dieses Tal nur bei Regen…
- Der Nightwarden und die Milch – oder brennt die Birne?
- Touren mit Freunden und neue Bekanntschaften – oder München und Dortmund sind doch Nachbarn…
- Verkehrsschilder mit und ohne Bedeutung
- Heike und der Puffin (Papageientaucher)
- Harry Potter’s Zug und erneut ein Loch zum Steckenbleiben
- neue Campingplätze mit seltsamen Haustieren – oder küssende Hunde und badende Kühe
- Motoradparkplätze und Busfahrer
- Zippo’s, eine Bratpfanne und das Bodenpersonal am Flughafen – oder „ich bin ganz RUHIG“
- Campen mit wildfremden Bikern
- Brücken mit heftigem Wind und einem losen Bremssattel – oder Cleo hat ne Schraube locker ....
- Neue Castles und die Öffnungszeiten
- Fazit und Abschied für 2007

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Dateianhänge:
jpg 10-Culzean Campsite-06.jpg (157,15 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg 12-Glen Coe-04.jpg (174 KB, 198 mal heruntergeladen)
jpg 16-Gairloch-Lochinver-17.jpg (178 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg 17-Drumbeg Road-07.jpg (164 KB, 200 mal heruntergeladen)
jpg 20-Handa-15.jpg (192,23 KB, 201 mal heruntergeladen)
jpg 21-Lochness-Glenfinnan-02.jpg (190 KB, 196 mal heruntergeladen)
jpg 31-Fortrose-05.jpg (197 KB, 203 mal heruntergeladen)
jpg 40-Dunnottar Castle-01.jpg (187,46 KB, 199 mal heruntergeladen)


__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Highlandbikerin: 13.07.2007 02:08.

13.07.2007 02:06 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Themenstarter Thema begonnen von Highlandbikerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfahrt mit Hindernissen – die Arbeit lässt uns nicht in Ruhe…

Ok, dieses Thema ist nicht wirklich witzig gewesen, sorgte aber trotzdem für eine gewisse Situationskomik. Einige von Euch haben ja mitbekommen, das Marcus sich vor unserem Urlaub firmenintern beworben hatte und am Tag vor der Abreise zum Vorstellungsgespräch war. Am Tag unserer Abreise stand nun fest, dass er während des Urlaubes nach Hause zurück musste, um an einem weiteren Gespräch teilzunehmen.

Bedingt durch die „ungeplante“ Tagestour nach Babenhausen, einem noch ein zu bauendem Federbein für Cleo und diesem Vorstellungsgespräch begann dieser Urlaub doch sehr chaotisch. Einige lebensnotwendige Utensilien blieben beim Packen auf der Strecke und so stellten wir beim Tourstart in Edinburgh fest, dass wir nicht ein Handtuch dabei hatten. (Die Liste der restlichen Dinge würde hier den Rahmen sprengen, doch auch Zahnbürsten waren nicht wirklich im Gepäck gelandet!)

Diese Mikrofasertücher sind für solche Touren ja ganz praktisch, da sie schnell trocknen und so beschlossen wir uns in Edinburgh noch ein Neues zu kaufen. Leider sind die Dinger recht teuer und deshalb mussten wir uns in den nächsten Tagen mit EINEM Handtuch begnügen, da wir ja eh noch mal nach Deutschland fliegen würden, und so unsere eigenen mitnehmen konnten.

Der Einkauf in der Innenstadt mit der vollbepackten Cleo war ein echtes Abenteuer. Die neuen Koffer an unserer Cleo haben ja einige von Euch schon gesehen. Sie sind wirklich sehr stabil. Beim rückwärts „Einparken“ wies ich Marcus auf einen Betonpöller hin, der uns gefährlich nahe kam. Das Nächste was kam war die Antwort „Ich seh ihn“ und ein lautes Krachen…. Hub’s, da war ja noch einer! Tja, was soll ich sagen, der Pöller ist tot und der Koffer hat nicht mal ne Schramme – gute tschechische Wertarbeit!

Noch eine Anmerkung zur eigentlichen Überfahrt: ich bin NICHT Seekrank geworden. Das einzige wovon mir jetzt noch schlecht ist, war der Gesang des Pianomanns in der Bar. (Ich glaube der schwimmt jetzt noch!)

Dateianhänge:
jpg 01-Anfahrt-01.jpg (188 KB, 204 mal heruntergeladen)
jpg 01-Anfahrt-02.jpg (127,10 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg 01-Anfahrt-03.jpg (184 KB, 204 mal heruntergeladen)
jpg 01-Anfahrt-04.jpg (71 KB, 197 mal heruntergeladen)
jpg 01-Anfahrt-05.jpg (154 KB, 203 mal heruntergeladen)


__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de
13.07.2007 02:34 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
I_A_N
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW, die Bilder sehe echt Klasse aus. Ich will auch......
13.07.2007 08:24
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Heike, Du bist eine begabte Schreiberin ... weiter mit den Geschichten ... ich kringel mich schon vor Lachen!
20 21 20 21 20 21 20 21 20 21 20

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von S_O_N_J_A: 13.07.2007 08:57.

13.07.2007 08:56
Merlo
Fun-Biker-Foren-Held


images/avatars/avatar-184.gif

Dabei seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.161
Wohnort/ Stadt: Birstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr, Mehr, MEHR!!! 21 21 21 25

__________________
"I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." (Bilbo Baggins)
13.07.2007 10:35 Merlo ist offline E-Mail an Merlo senden Beiträge von Merlo suchen Nehme Merlo in Deine Freundesliste auf
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Themenstarter Thema begonnen von Highlandbikerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treppen ohne Ende – oder wie kriege ich den Drehwurm wieder weg?

Zu diesem Thema gibt es ja schon tausende Fotos auf unserer Seite. Fest steht, das ich auch in diesem Jahr nicht davor verschont blieb ständig irgendwelche Tower Houses, Leuchttürme oder sonstiges zu erklimmen….53


Ich kann Euch sagen, dass ist das beste Fitniss-Training das kostenlos es gibt! Ich verliere in jedem Urlaub gute 5 Kilo auf diese Tour! Es geht eigentlich ganz einfach: 90 Stufen im ersten Palast, 140 Stufen am Leuchtturm, 60 Stufen im nächsten Castle, 210 Stufen in Edinburgh um in die Altstadt zu gelangen, 20 Stufen um bei unserem Freund Allan die Haustür zu erreichen, usw……31 cup_gold.gif 31

Noch ein kleiner Tipp zum Drehwurm: Die meisten dieser Treppen sind ja Wendeltreppen, die normalerweise immer linksrum nach oben führen. Auf dem Rückweg nach unten also niemals die Abkürzung nehmen, sonder dieselbe Treppe rechtsrum wieder nach unten! 5 5 5

Dateianhänge:
jpg 02-Craignethan Castle-02.jpg (166 KB, 168 mal heruntergeladen)
jpg 22-Glenfinnan-03.jpg (139,39 KB, 180 mal heruntergeladen)
jpg 26-Ardnamurchan-04.jpg (186,21 KB, 165 mal heruntergeladen)
jpg 33-Leith Hall-04.jpg (170,20 KB, 157 mal heruntergeladen)
jpg 37-Craigievar Castle-02.jpg (103 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg 38-Crathes Castle-14.jpg (171,18 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg 40-Dunnottar Castle-05.jpg (111 KB, 165 mal heruntergeladen)


__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de
13.07.2007 13:28 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
S_O_N_J_A
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

31 31 31 31 31
... und dann diese Treppen mit Motorradklamotten 2 14 2
Fittness für die ganz Harten unter uns 5 5 19
13.07.2007 13:32
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, eine neue Disziplin in unserem SportsEck ... Wieso haben die Schotten so eine Vorliebe für Treppen - nur weil es da ein wenig hügeliger ist?

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
13.07.2007 13:39 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Themenstarter Thema begonnen von Highlandbikerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@hubedi:

Du weißt doch, dass ich ein Flachland-Tiroler bin! 5 5 5

__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de
13.07.2007 13:44 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Themenstarter Thema begonnen von Highlandbikerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irrfahrten und neue Sehenswürdigkeiten – oder sind wir noch in Schottland?

Teil 1: Die Highlander machen Glasgow unsicher!

Wie viele von Euch ja wissen, sitzt bei uns das Navi auf dem Rücksitz. Ich denke das ist Gentechnisch bedingt – jeden Supermarkt wo ich was zu Essen kaufen kann finde ich blind in hundert Jahren wieder!

In der Metropole Glasgow war das schon etwas schwieriger. Wir wollten zur Glasgow Cathedral, die dort so bekannt ist wie bei uns der Kölner Dom. Doch im Gegensatz zu Köln, wo man ständig Schilder „Dom“ findet, sparen sich das die Bewohner von Glasgow und machen sich einen Spaß daraus, die armen Touristen durch die Altstadt zu jagen….. nudelholz.gif nudelholz.gif

Wir hatten das Gefühl, das wir dieses riesige Gebäude schon zielsicher eingekreist hatten, doch so wirklich gefunden haben wir sie nicht. Nach der ewigen Sucherei hatte Marcus irgendwann die Nase voll. An einer Kreuzung, wo wir als Linksabbieger standen, hielt auf der Nebenspur ein Polizeijeep. Marcus klopfte ans Fenster und fragte den Polizisten „Wo geht’s denn hier zur Cathedrale?“. Dieser grinste nur, und meinte „Hier links!“ – Was soll ich sagen, direkt nach dem Linksabbiegen standen wir vor dem Ding! Geht doch! 21 21

Dateianhänge:
jpg 03-Glasgow-07.jpg (77,08 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-06.jpg (192 KB, 149 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-01.jpg (188,30 KB, 146 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-02.jpg (92,05 KB, 147 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-03.jpg (189 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-04.jpg (192 KB, 139 mal heruntergeladen)
jpg 03-Glasgow-05.jpg (161 KB, 159 mal heruntergeladen)


__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Highlandbikerin: 13.07.2007 13:49.

13.07.2007 13:48 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
I_A_N
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weisst du warum die Wendel Treppen so rum gehen ??

Es war für den fall dass sie Angegriffen wurden, dei verteidiger gehen Treppe runter, Schwert in der Rechte Hand, Angreifer Treppe hinauf wirt, als Rechtshäder durch die Drehung verhindert. Fazit, Angreifer, ups...Kopflos
13.07.2007 13:59
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5 5 5

Auf dem ersten Bild hat der Turm 'ne ordentliche Schäglage ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
13.07.2007 14:02 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@I_A_N

45 ... hab so was ähnliches auch über den Grund für den Linksverkehr gelesen. Die entgegenkommenden Ritter sind sich so Schwertarm zu Schwertarm begegnet ... Tja so woarn's, die oalten Rittersleit ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 13.07.2007 14:07.

13.07.2007 14:06 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
I_A_N
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubedi
5 5 5

Auf dem ersten Bild hat der Turm 'ne ordentliche Schäglage ...



Perspektive Hubedi. 20
13.07.2007 14:09
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@I_A_N

Schade, ich dachte schon, tief im inneren wäre der Turm auch ein Mopedfahrer - ich wollte ihn gerade ins Forum einladen ... 13

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
13.07.2007 14:14 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Daniel Daniel ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-750.jpg

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 1.690
Wohnort/ Stadt: Bei Gießen
Motorrad: Suzuki SV650S '05

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, echt geniale Bilder. Gerade die am Anfang, von den Landschaften sind einfach traumhaft.

Man sieht, dass es euch gefallen haben muss 13

Grüße
Daniel 19

__________________
Verheize deine Reifen - Aber nie deine Seele
13.07.2007 17:18 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehme Daniel in Deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Daniel anzeigen
firetree firetree ist männlich
Fun-Biker-Routinier


Dabei seit: 19.01.2007
Beiträge: 687
Wohnort/ Stadt: Haibach-Dörrmorsbach
Motorrad: Honda CBF1000F

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt tolle Bilder, innen wie außen.
13.07.2007 18:06 firetree ist offline E-Mail an firetree senden Beiträge von firetree suchen Nehme firetree in Deine Freundesliste auf
Whiskey Whiskey ist männlich
Fun-Biker-König


Dabei seit: 23.06.2007
Beiträge: 1.402
Wohnort/ Stadt: Hohenahr-Erda

13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, ich mag die Schotten auch, die haben einige gute Whiskey`s.15 51

__________________
Einmal Biker immer Biker

GdSG Adjutant  63  
15.07.2007 10:53 Whiskey ist offline E-Mail an Whiskey senden Beiträge von Whiskey suchen Nehme Whiskey in Deine Freundesliste auf
Highlandbikerin Highlandbikerin ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-398.jpg

Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.174
Wohnort/ Stadt: Mülheim an der Ruhr
Motorrad: Sozia auf BMW GS ADV

Themenstarter Thema begonnen von Highlandbikerin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irrfahrten und neue Sehenswürdigkeiten – oder sind wir noch in Schottland?

Teil 2: Die Reise nach Loch Doon Castle…

Nachdem wir einen neuen Campingplatz getestet und für gut befunden hatten, blieben wir dort ausnahmsweise mal zwei Tage und machten so „nur“ eine Tagestour. Ich hatte von einem Castle (Loch Doon Castle) gehört, dass in der Grundform 5eckig ist und landschaftlich sehr schön gelegen sein sollte. So planten wir unsere Tagestour zu diesem und einem weiteren Castle, womit das Schicksal seinen Lauf nahm…. 18

Zu besagtem Castle folgten wir erst der Beschilderung, und fanden uns auf einmal mitten im Hochmoor wieder. Nur von diesem Castle war weit und breit nix zu sehen. Die winzige Single-Track-Road führte uns durch eine wunderschöne Landschaft 21 , die ich aber leider nicht fotografieren konnte, da die gesamte Straße „Heike-unfreundlich“ war nudelholz.gif nudelholz.gif – d.h. sie war komplett mit Sträuchern gesäumt, durch die ich nicht durchkam. Außerdem wurde diese Straße zeitweise doch eher zu einem Feldweg als einer echten Straße und Marcus hatte alle Hände voll zu tun uns auf dem Weg zu halten.

Fasziniert von der atemberaubend schönen Landschaft merkten wir gar nicht, das wir inzwischen gut 70 km gefahren waren und offensichtlich den Abzweig vor gut 65 km verpasst hatten. War da wirklich einer gewesen? 9 9

Irgendwann kamen wir auf eine „größere“ Straße – also eine zweispurige – auf der aber auch noch keine Schilder standen. Nachdem wir uns für links entschieden hatten folgten wir der Straße und Marcus meinte, wenn wir gleich das Meer sehen könnten, wäre wir wohl leicht falsch….. Ich hingegen wurde langsam skeptisch, ob wir überhaupt noch in Schottland waren, oder inzwischen viel zu weit südlich waren…. 9 9

Irgendwann landeten wir im nächsten Ort, der laut Karte ca. 100 km von Loch Doon Castle entfernt ist. Nun ja, unser Cleo hat ja einen großen Tank und so können wir uns ja mal einen „kleinen“ Irrweg leisten! Die Rückfahrt nach Norden traten wir dann doch lieber auf einer größeren Straße an, damit wir dieses Mal nicht am Nordpol auskamen! 11

Endlich am Loch Doon Castle angekommen waren wir dann doch etwas enttäuscht, da die Ruine schon sehr verfallen war. Aber wir haben es wenigsten gefunden! 19

Danach ging es noch zum Culzean Castle, was heute noch bewohnt ist und mit einem wirklich irren ovalen Treppenhaus beeindruckt. Auf dem Rückweg zum Campingplatz entdeckten wir noch eine weitere schöne Ruine an der Küste, die wir natürlich auch noch besuchten.

Alles in allem wurde somit die „kleine“ Tagestour zu einer Ausfahrt von fast 400 km – is ja nicht so schlimm….
39

Dateianhänge:
jpg 05-Newark-Culzean-01.jpg (177 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 07-Loch Doon Castle-01.jpg (186 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 08-Culzean Castle-02.jpg (194 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 08-Culzean Castle-03.jpg (183,03 KB, 91 mal heruntergeladen)
jpg 08-Culzean Castle-04.jpg (178,40 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg 09-Castle Dunure-01.jpg (187,22 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 09-Castle Dunure-02.jpg (165 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg 09-Castle Dunure-03.jpg (166,22 KB, 90 mal heruntergeladen)


__________________
Heike, die Highlandbikerin

www.schottlandfieber.de
17.07.2007 13:35 Highlandbikerin ist offline E-Mail an Highlandbikerin senden Homepage von Highlandbikerin Beiträge von Highlandbikerin suchen Nehme Highlandbikerin in Deine Freundesliste auf
månsken månsken ist weiblich
Fun-Biker-Routinier


images/avatars/avatar-569.jpg

Dabei seit: 18.04.2007
Beiträge: 524
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Sozia--> Yamaha R1 *lalala*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

21 will auch da hin......... herz.gif tolle Landschaft, sind ja wirklich wieder klasse Bilder geworden!! 25

__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Blaise Pascal (1623 - 1662)
frz. Philosoph, Physiker und Mathematiker
--------------

Il baccio è la lingua del l’amore…. Allora parlate!
 love-smiley-087.gif  
17.07.2007 14:19 månsken ist offline E-Mail an månsken senden Beiträge von månsken suchen Nehme månsken in Deine Freundesliste auf Füge månsken in Deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Schottlandtour 2007

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team