Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Die Vorbereitungen für 2008 laufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Vorbereitungen für 2008 laufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotte Hotte ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.165
Wohnort/ Stadt: Mayen/Eifel
Motorrad: Kein Bike mehr

Die Vorbereitungen für 2008 laufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute Nachmittag habe ich in sämtlichen mir erreichbaren Internetseiten recherchiert und mögliche Erleichterungen zur Anreise mit dem PKW nach Griechenland gesucht. Bisher ging's ja für 3 Wochen mit dem Bike nach und durch Griechenland, aber da ich das Biken aufgegeben habe wird es diesmal mit der Dose durchgeführt.
Geplant war die Anreise mit einem Autozug von Neu Isenburg möglichst weit in Richtung Venedig oder Ancona.
Erfreut den Autozug gefunden zu haben (Neu Isenburg- Verona) mußte ich feststellen, daß ich dann in Venedig 27 Stunden Wartezeit bis zur nächsten Fähre hätte, aber die Zeit zur Abfahrt in Ancona eher zu knapp ist. Das Risiko, von der Ankunft des Autozug 9:55 bis zur Weiterfahrt nach der Entladung und 360km bis Ancona bei gebuchter Fähre diese nicht mehr rechtzeitig zu erreichen, ist sehr hoch.
Die komplette Anfahrt mit dem PKW über die Schweiz mit ca. 1200km als Einzelfahrer (leider keinen Beifahrer gefunden) und rechtzeitige Ankunft zur Fähre ist mir zu stressig.
Fast hätte ich die Lust verloren und alles abgeblasen und habe im Ärger einen Ouzo getrunken.
Und nun steht doch mein Wunsch zu dieser Reise auf der Wunschliste und die werde ich mir wie folgt erfüllen:

Buchen des Autozug, aber keine vorherige Buchung der Fähre.

So/Mo 18/19.Mai Autozug von Neu Isenburg nach Verona, 21:37Uhr - 09:55Uhr. Nach der Entladung Weiterfahrt nach Ancona (360km) und Versuch die Fähre noch rechtzeitig zu erreichen (Einchecken und beladen). Wenn's stressfrei nicht geht, buche ich die Überfahrt und Rückfahrt bis Venedig für den nächsten Tag und suche mir im Umland von Ancona ein günstiges Hotel oder Pension und fahre am nächsten Tag mit der Fähre in Richtung Igoumenitsa.
In Igoumenitsa geht's dann wie in meiner Planung für 2008 vorgesehen
http://www.gr-motorradurlaub.de/gr-touren/tour08planung.htm
allerdings ohne Korfu, da mir die Überfahrt mit dem PKW für 2 oder 3 Tage zu teuer erscheint.

Natürlich wird der komplette Reisebericht später hier eingestellt

__________________
"Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
(William Somerset Maugham; engl. Schriftsteller; 1874-1965)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hotte: 24.01.2008 22:52.

24.01.2008 22:27 Hotte ist offline E-Mail an Hotte senden Homepage von Hotte Beiträge von Hotte suchen Nehme Hotte in Deine Freundesliste auf Füge Hotte in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

RE: Die Vorbereitungen für 2008 laufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da brauchst Du ja fast eine generalstabsmäßige Vorbereitung ...

Auf Deinen Bericht freue ich mich schon jetzt.

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
24.01.2008 22:33 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Hotte Hotte ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-93.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.165
Wohnort/ Stadt: Mayen/Eifel
Motorrad: Kein Bike mehr

Themenstarter Thema begonnen von Hotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war auch bisher immer perfekt geplant, was auch bei großen Gruppen (siehe 2001 bis 2003) nicht anders möglich ist.
Ich versuche immer problemlos durchzukommen

__________________
"Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
(William Somerset Maugham; engl. Schriftsteller; 1874-1965)
24.01.2008 22:36 Hotte ist offline E-Mail an Hotte senden Homepage von Hotte Beiträge von Hotte suchen Nehme Hotte in Deine Freundesliste auf Füge Hotte in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ist sicher auch sinnvoll. Sonst beginnt der Urlaub evtl. schon mit Stress! 4

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
24.01.2008 22:39 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
lea lea ist weiblich
Fun-Biker-Kaiser


images/avatars/avatar-779.gif

Dabei seit: 23.05.2007
Beiträge: 1.743
Wohnort/ Stadt: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hotte

hab mir mal endlich Deine Homepage angesehen

73 gefällt mir wirklich gut 7

__________________
Hay, good scotish weather, the rain comes slightly from the side
05.04.2008 23:20 lea ist offline E-Mail an lea senden Beiträge von lea suchen Nehme lea in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Die Vorbereitungen für 2008 laufen

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team