Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Pfingstour auf die Wartburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pfingstour auf die Wartburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tosi
unregistriert
Pfingstour auf die Wartburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

19 Wollte mal wieder nachträglich ein wenig verspätet eine Reisebericht abliefern.

Am Pfingstsonntag hatte ich die bisher schönste Tour unternommen die ich in den 4Jahren spontan startete, seit ich meinen Motorradführerschein besitze.

Um 9:30Uhr startete ich von Gießen aus Richtung Thüringen.
Da ich Zeit "gut machen" wollte fuhr ich die "ersten Kilometer" Bundesstrasse bis Alsfeld.
Seltsamerweise war der Pfingstsonntag ein Feiertag ohne viel KFZ-Verkehr, das hielt sich den ganzen Tag so.
Also einwandfreies geniessen der Strassen.

Es ging über Alsfeld, Lauterbach, Schlitz über die deutsche Fachwerkstrasse und Alleenstrasse über Niederaula dann auf Bad Hersfeld und rein ins thüringische.

Einfach Wahnsinnig schön den Raps überall an sich vorbei ziehen zu sehen und zu riechen und das frische Laub an den Bäumen.
Morgens war die Lichtstimmung dann auch genial.

Kurzentschlossen fuhr ich erst mal bis zur Wartburg. Denn auch jeder Motorradtag hat ein Ende und von dort aus wollte ich wieder nach Gießen zurück.

Alles in allem beinhaltete die Tour alle Arten von Streckenführungen die einen entspannt fahren lassen konnten aber auch Anforderungen an Geschick und Konzentration bot. Es war sowohl sportliches Fahren möglich wie auch Genuss pur.
Hab da ich durch das Abbaugebiet von K+S (Kali+Salz) fuhr einiges an Abraumhalden gesehen die uralt waren, nicht die riesen Berge die man von der Autobahn her kennt, ein Wasserschloß und vieles mehr.

Die Fernsicht von der Wartburg aus war die absolute Belohnung.

Um 20Uhr war ich dann nach einem 1 1/2 Std. Abstecher in Laubach zum EC der "Blue Knights" wieder hier in Gießen.

So nun noch Bülders. 19

Will mal sehen ob ich im Panorama Programm noch einen "halben Rundblick" von der Wartburg aus hinbekomme u. einstelle.

Dateianhänge:
jpg Lpic0300.jpg (89,41 KB, 87 mal heruntergeladen)
jpg Lpic0306.jpg (100 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg Lpic0333.jpg (67 KB, 82 mal heruntergeladen)
jpg Lpic0335.jpg (117 KB, 77 mal heruntergeladen)
jpg Lpic0340.jpg (146,36 KB, 76 mal heruntergeladen)
18.05.2008 20:32
tosi
unregistriert
RE: Pfingstour auf die Wartburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier noch die Panorama Bilder von Dem Wasserschloß Friedewald und dem Panorama auf Eisenach und einem Teil des Thüringer Beckens.

Dateianhänge:
jpg Wartburg-Rundblick.jpg (98 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg Friedewald-Wasserschloß.jpg (63,29 KB, 68 mal heruntergeladen)
18.05.2008 21:14
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

RE: Pfingstour auf die Wartburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, schöne Bilder! Freut mich, dass Du einen schönen Moppedtag erlebt hast. Ich liebe auch das junge grün in Kombination mit den gelben Feldern. In den letzten Jahren hat der Rapsanbau ziemlich zugenommen - der positive Nebeneffekt des Biosprits ...

Ein Kollege von mir hat auch schon von den schönen Wartburgstrecken geschwärmt. Das wäre doch bestimmt eine Idee für eine Fun-Biker-Tour. Was meinst Du?

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
18.05.2008 21:20 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

RE: Pfingstour auf die Wartburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da war ich etwas zu schnell - ich habe eben noch die Panoramabilder gefunden. Ich kann nur sagen, da müssen wir hin! Absolut beeindruckend ...!

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
18.05.2008 21:22 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
tosi
unregistriert
RE: Pfingstour auf die Wartburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubedi


Ein Kollege von mir hat auch schon von den schönen Wartburgstrecken geschwärmt. Das wäre doch bestimmt eine Idee für eine Fun-Biker-Tour. Was meinst Du?

19


Das sehe ich genauso, hab´ auch schon mit Evi darüber gesprochen, sie hat auch eine super Übernachtungsidee. Soll günstig sein, Motorradstellplätze haben und in der thüringischen Rhön sein, müssen nur mal schauen das von dort aus die Anfahrtsstrecken in den thüringer Wald nicht wieder zu weit sind,

EVI SCHAU MAL NACH, BITTE !
18.05.2008 21:34
Elsi Elsi ist weiblich
Moderator


Dabei seit: 29.07.2005
Beiträge: 1.035
Wohnort/ Stadt: Bad Nauheim
Motorrad: VT 500 C + V-Strom 650

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tosi
Das ist in Bad Rodach. Ein familiengeführtes Haus, mit Gaststätte
und Biergarten, großem Hof sowie Scheunen um die Mopeds abzustellen. Schau doch mal ob das in den Tourenplan passen könnte. 19
19.05.2008 20:26 Elsi ist offline E-Mail an Elsi senden Beiträge von Elsi suchen Nehme Elsi in Deine Freundesliste auf
tosi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird erledigt schaue im Atlas und ADAC Strassenmappe nach.

Planungsgruppe? Wer will mitmachen und überhaupt und so????

@ 25 YellowCow wenn er aus dem Urlaub zurück ist?????

Der war doch gerad irgendwie in der Kante 20

Werd´ ihm wohl mal eine PN schicken !!!!
19.05.2008 23:34
tosi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhhh, jeeeee,
hab´gerad auf der Karte geschaut, Bad Rodach ist gaaaaaanz dicht bei Coburg und seeeehr weit von Eisenach fort.

Thüringer Wald ist dann der östliche Teil dessen.
Absolutes Neuland für mich und schwer vorab zu erkunden....46

Da liegt Suhl in der Nähe und Ilmenau.

Mir ist aber bekannt das dort in der Nähe die wunderbaren Feengrotten sein sollen, ehemaliges Bergwerk von Alaun. Da gibt es unterirdische Seen in grün, blau, gelber Farbe und ebensolchen bunten Kristallen, wie nennen die sich 20 Stalgmiten und Stalaktiten 20 20
19.05.2008 23:40
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum macht Ihr nicht einen Planungs- Tourvorschlagthread auf - irgendwie wären die letzten Beiträge da besser aufgehoben - denke ich mal so bei mich bei ... 13

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
19.05.2008 23:52 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Fun-Biker Allgemeines » Allgemeine Reiseberichte » Pfingstour auf die Wartburg

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team