Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Messebesuch Sinsheim09 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Messebesuch Sinsheim09
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Messebesuch Sinsheim09 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir sind wieder daheim! Nun, offen gestanden bin ich ein wenig enttäuscht über die Ausstellung dieses Jahr. Ich hatte den Eindruck, dass die Händler und Aussteller gespart haben und vor allem weniger Maschinen mitgebracht haben. Klar, wie immer gab's massenweise Klamotten und Helme zu kaufen, aber wenig sonstiges Zubehör. Schrauben für meine Topcase-Halterung waren nicht zu entdecken und einen Givi-Stand habe ich vergeblich gesucht.
Sicher gab's auch interessante Dinge zu bewundern ... das Beste war aber definitiv, mit Dennis, Dirk und GIBI etwas gemeinsam zu unternehmen, Spaß zu haben und eine gute Zeit miteinander zu verbringen!

Eben gerade hat Rita zum essen gerufen 26 also geht's erst nachher mit ein paar Bildeindrücken weiter ...

Dateianhänge:
jpg img_6000.jpg (161 KB, 121 mal heruntergeladen)
jpg img_6031.jpg (185,40 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg img_6032.jpg (163,10 KB, 109 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
07.02.2009 18:37 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja beruhigt - hab' also nicht soooo viel verpasst. Und mindestens mal wieder eine gemeinsame Aktion mit der "Truppe" von heute hoffe ich werden wir doch wohl hinbekommen 7

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
07.02.2009 19:26 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1/2

So, super gegessen ... da merkt man erst, wie hungrig so ein Messetag macht. Auf der Messe selbst sind mir die Mondpreise für einen kleinen Snack einfach zu hoch.

Also, was gab's Interessantes zu sehen? Mir fiel ein Klappanhänger auf, der zusammengefaltet beinahe wie ein Bild an die Garagenwand gehängt werden könnte; 14 genial einfache Konstruktion. In wenigen Sekunden transformiert sich die Flunder zu einem ausgewachsenen Anhänger! Custombikes aller Schattierungen konnten bewundert werden ... darunter auch so manches exotische Gefährt. Bei den Gespannen entdeckte ich eine CBF600 als Zugmaschine ... ob das funktioniert? Und ... 14 ... das Quad auf dem letzten Bild gefiel GIBI ... er meinte tatsächlich, sowas könne er sich als Untersatz vorstellen ... 14 Das Elektrobike hatte wohl schon so manche Vorführrunde hinter sich, das Reifenbild ließ auf ziemlich einseitige Kurvenrichtungen schließen.

Dateianhänge:
jpg img_6001.jpg (184 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg img_6006.jpg (131,08 KB, 88 mal heruntergeladen)
jpg img_6007.jpg (132,06 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg img_6010.jpg (142 KB, 89 mal heruntergeladen)
jpg img_6012.jpg (187,19 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg img_6021.jpg (196 KB, 90 mal heruntergeladen)
jpg img_6024.jpg (186,32 KB, 93 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 07.02.2009 20:18.

07.02.2009 20:15 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2/2

Bei den üblichen verdächtigen Moppedherstellern gab's nicht viel Neues zu sehen.
Berufsbedingt fand ich das Projekt einer Schule aus Karlsruhe spannend. Hier werden mit Schülern alte Motorradschätze gehoben und restauriert.

GIBI und ich blieben eine ganze Weile vor lustig programmierten Robotern auf einem Gespann stehen. Die zwei legten sich synchron in die Kurve, wackelten gleichzeitig mit den Köpfen bei virtuellen Bodenunebenheiten und steckten von Zeit zu Zeit die behelmten Köpfe zusammen, um sich zu besprechen. Dabei wurden sie sich nicht immer einig, denn der eine schüttelte mit dem Kopf, während der andere heftig nickte ... schade, dass ihr das nicht als Video sehen könnt.

Zum Abschluss meines Berichtes noch ein Blick auf einen Mutanten ...

Wie Dirk unten schon geschrieben hat, das Beste war der gemeinsame Spaß mit lustigen und gut gelaunten Fun-Bikern!

19

PS: Da ich nicht allein fotografiert habe, gibt's vlt. noch ein paar weitere Bilder ...

Dateianhänge:
jpg img_6013.jpg (153,09 KB, 75 mal heruntergeladen)
jpg img_6014.jpg (151,41 KB, 76 mal heruntergeladen)
jpg img_6018.jpg (172 KB, 81 mal heruntergeladen)
jpg img_6019.jpg (166 KB, 79 mal heruntergeladen)
jpg img_6027.jpg (103,23 KB, 78 mal heruntergeladen)
jpg img_6028.jpg (193 KB, 84 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 07.02.2009 20:42.

07.02.2009 20:15 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 1.397
Wohnort/ Stadt: Grebenau
Motorrad: Ducati Streetfighter S, Yamaha R6 (Cup)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bin auch wieder gelandet^^
War ein schöner und lustiger Tag und hat doch viel Spaß gemacht.

Wie hubedi schon geschrieben hat, war die Ausstellung nicht so gut besetzt wie letztes Jahr. Aprilia hat komplett gefehlt und was mich am meisten enttäuscht hat, die neue R1 war nirgends zu finden 23

Auch wurde nicht so viel angegasst, wie das letzte Jahr und man hat nur vereinzelnd Moppeds laufen gehört...

__________________
Yamaha YZF-R1 '05
in blau, weil blau schneller ist  5  
______________________________

Bleibt sitzen!
07.02.2009 20:19 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehme Dirk in Deine Freundesliste auf
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heeee, moment, das mit dem Quad betrifft primär meine Ulli.
Die hatte mal geäußert, dass sie sich das als Mopedalternative
vorstellen könnte. 7
Wenn das über eine Alternative sein kann20 5

Aber wenn schon Quad, dann so'n Teil....
kostet auch gerade mal soviel wie zwei Mopeds, nuuuur 27.500 EUR14

Ein paar Bilder kommen später noch....

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GIBI: 07.02.2009 20:43.

07.02.2009 20:43 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hubert scheint sein O.C.C. Sitz "Früchte zu tragen"14
Interessant, wenn auch leider nicht im Einsatz gesehen, fand ich die
Elektromöhre...mit anderen Reifen lautlos durch's Unterholz zäckern3
Upps, Hubert hat die Bilder ja schon drin. So ist das wenn man zusammen
unterwegs ist...Synchronfotografieren5

Dateianhänge:
jpg Sinsheim-2009 011.jpg (79,25 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 021.jpg (84,39 KB, 62 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 029.jpg (82,46 KB, 72 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 047.jpg (64 KB, 73 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 020.jpg (71,26 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 014.jpg (75,15 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg Sinsheim-2009 042.jpg (85,10 KB, 71 mal heruntergeladen)


__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GIBI: 08.02.2009 11:21.

08.02.2009 11:15 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GIBI
Bei Hubert scheint sein O.C.C. Sitz "Früchte zu tragen"14
[...]


5 Mein neuer Sitz scheint Dir ja mächtig "Sorgen" zu bereiten ... nur weil ich mal auf einem Eisenschwein Platz genommen habe ... 5

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
08.02.2009 12:06 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Momo Momo ist weiblich
Super Moderator


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 5.068
Wohnort/ Stadt: Nidda
Motorrad: Kawa ER 5 Twister

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weißt doch, Hubert:

Wer den Schaden (Sitz 3 ) hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...

Der kommt ganz von alleine. 5 5

Aber ich glaube nicht, dass Du die nächsten 20 Jahre den Straßenmaschinen untreu wirst, der Typ Motorradfahrer bist Du einfach nicht... 19 19

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge,
um einmal nachzuschauen, wohin man käme, wenn man ginge..."
08.02.2009 12:10 Momo ist offline E-Mail an Momo senden Homepage von Momo Beiträge von Momo suchen Nehme Momo in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, sagt bloß nix gegen meinen Sitz! Trotz O.C.C.-Logo ist er absolut praktisch und gegenüber dem umgedrehten Eimer als Sitz ein erheblicher Fortschritt 7 5

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
08.02.2009 12:23 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Bastet Bastet ist weiblich
Fun-Biker-Foren-Meister


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 403
Wohnort/ Stadt: Bad Nauheim
Motorrad: ZXR 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Trotz O.C.C.-Logo ist er absolut praktisch ...
1


Na, da hab ich ja nicht so viel verpasst. Hätte mich wohl nur geärgert, wenn ich da bis zwei Uhr durch gerannt wäre.

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache G R Ü N!!!
09.02.2009 18:08 Bastet ist offline E-Mail an Bastet senden Beiträge von Bastet suchen Nehme Bastet in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Messebesuch Sinsheim09

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team