Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Messen/Ausstellungen 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Messen/Ausstellungen 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

1 Messen/Ausstellungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

es ist wieder soweit, die Messetermine 2010 stehen fest. Die eine oder andere Ausstellung werde ich mir vlt. wieder ansehen. Leider wurde im letzten Jahr das knapper werdende Budget der Anbieter sichtbar. Ich bin gespannt, wie sich das Messeengagement 2010 weiterentwickelt.

Eine Veränderung gibt's bereits im Winter ... die Messe "Fazination-Motorrad" ist von Sinsheim nach Karlsruhe umgezogen. Zusätzlich findet die Ausstellung noch früher als üblich statt ... vom 22. – 24. Januar 2010!

Traditionell ist ja bislang immer eine Fun-Biker-Abteilung nach Sinsheim gepilgert. Obwohl ich letztes Jahr vom Angebot etwas enttäuscht war, gilt ja immer das Prinzip Hoffnung. Vlt. bedeutet der Orts-/Terminwechsel auch ein Umdenken der Veranstalter und Austeller. 2009 waren die Attraktionen recht bescheiden. Ich kann mich z.B. noch an die vielen Schilder auf den Motorrädern erinnern, die ein Ausprobieren verbaten. Viele bekannte Motorrad- und Zubehöranbieter hatten den Weg in die Hallen erst gar nicht gefunden.

Der frühe Termin 2010 lässt leider auch vermuten, dass einige angekündigte Neuheiten noch nicht zu sehen sein werden. Ich persönlich denke da z.B. an die neue VFR, die von Honda erst im Februar offiziell bei den Händlern vorgestellt wird.

Nun ja, es geht ja auch um eine gemeinsame Aktivität der Fun-Biker und der gemeinsame Spaß war sowieso das Beste an den Besuchen der letzten Jahre. Also, ich denke, wir sollten den Weg nach Karlsruhe antreten. Es ist zwar noch recht früh für genaue Planungen, aber wer Interesse hat, kann sich den oben genannten Termin ja schon einmal vormerken ...

Hier noch der Link zur Hompage des Veranstalters. Dort werden sicher bald die Ausstellerlisten veröffentlicht ...

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
15.10.2009 11:33 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Zeitpunkt finde ich auch wesentlich zu früh14
Auch von der größeren Anzahl an Ausstellern würde
ich die Messe in Dortmund dann mal favorisieren7

Die findet vom 4.-7.März 2010 statt.
Und entferungsmäßig ist das von meinem Standort mit Sinzheim fast gleich!

http://www.zweiradmessen.de/besucher/dortmund/messeinfo.shtm

19

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GIBI: 15.10.2009 13:37.

15.10.2009 13:36 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@GIBI

Vlt. hast Du Recht und wir sollten unsere Traditionen ändern. Wenn wir die Neuheiten 2010 besichtigen wollen, ist Dortmund sicher die bessere Wahl. Für mich verhält es sich mit der Entfernung anders herum ... aber das wäre für mich nicht das entscheidende Kriterium.

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
15.10.2009 17:13 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fährt jemand dieses Wochenende zur Ausstellung nach Karlsruhe? Ich werde definitiv nicht dort sein und bis Dortmund warten. Aber wenn einer von Euch hinfährt ... ein paar Bilder wären nicht schlecht ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
19.01.2010 21:00 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Bastet Bastet ist weiblich
Fun-Biker-Foren-Meister


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 403
Wohnort/ Stadt: Bad Nauheim
Motorrad: ZXR 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn nichts dazwischen kommt, werde ich den 53 -Part übernehmen.

Dortmund würde ich auch gern mitnehmen. 20

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache G R Ü N!!!
19.01.2010 21:05 Bastet ist offline E-Mail an Bastet senden Beiträge von Bastet suchen Nehme Bastet in Deine Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Fun-Biker-König


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 1.143
Wohnort/ Stadt: Ddd
Motorrad: Ducati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich geh fahr nicht nach Karlsruhe. Dafür bin ich ne Woche später in Friedrichshafen auf der Motorradwelt.
19.01.2010 21:06 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Homepage von Sepp Beiträge von Sepp suchen Nehme Sepp in Deine Freundesliste auf
Kiloemme_SLÜ Kiloemme_SLÜ ist männlich
Fun-Biker-Doppel-Ass


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 139
Wohnort/ Stadt: Steinau an der Straße
Motorrad: MZ 1000 ST; BMW K 100 RT; BMW R 60/6; MV Agusta 350 Scrambler

RE: Messen/Ausstellungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War von Euch schon ´mal jemand auf der IMOT in München? Worin unterscheidet diese sich von Dooootmund?

Danke für ein ein paar Tipps.
19.01.2010 21:53 Kiloemme_SLÜ ist offline E-Mail an Kiloemme_SLÜ senden Homepage von Kiloemme_SLÜ Beiträge von Kiloemme_SLÜ suchen Nehme Kiloemme_SLÜ in Deine Freundesliste auf
Sepp Sepp ist männlich
Fun-Biker-König


Dabei seit: 24.09.2007
Beiträge: 1.143
Wohnort/ Stadt: Ddd
Motorrad: Ducati

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war letztes Jahr auf der Intermot in Köln. Ist das die selbe?
19.01.2010 22:51 Sepp ist offline E-Mail an Sepp senden Homepage von Sepp Beiträge von Sepp suchen Nehme Sepp in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IMOTs sind reine Ausstellungen zumeist der großen Hersteller, die Dortmunder Ausstellung ist u.a. eine Verkaufsausstellung, wo sich mehr kleine Händler aber auch die großen tummeln. Dortmund ist nach meiner Erfahrung "hemdsärmeliger" ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
20.01.2010 00:15 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 30. und 31. ist Motorrad-Messe in Gießen - taugt das was?

__________________
Gruß Michael
20.01.2010 08:16 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von below
Am 30. und 31. ist Motorrad-Messe in Gießen - taugt das was?


...kurz und knapp.....NEE 4

Wenn jemand hin geht kann er mal berichten ob's Preis- Leistungsverhältnis besser wird.
Irgendwo hatte ich seinerzeit hier in einem Fred mal über die Enttäuschung berichtet.
Keine Neuheiten kaum ein Händler. Hatte eher was von 'nem Flohmarkt...
ich fand es sehr schlecht!

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  
20.01.2010 09:25 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, ich werds mir wohl mal anschaun und dann berichten.

__________________
Gruß Michael
20.01.2010 09:28 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

RE: Messen/Ausstellungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Messe in Sinsheim gibt es immer noch!

Nur mit einem anderen Veranstalter.

Die ERLEBNIS MOTORRAD in Sinsheim vom 26. - 28. Februar 2010

http://www.erlebnismotorrad.de/

Diese ist nun von den Veranstaltern der größten Custombikemessen übernommen worden. Wäre auch schade gewesen, diesen Anlaufpunkt einfach im Boden versinken zu lassen.

Ich bin gefragt worden, ob wir da auch als Aussteller hin möchten, aber ich habe dafür im Moment zu wenig Zeit und unsere "Vorführer" stehen immer noch im Rohbau.

Hinfahren und gucken werde ich auf alle Fälle mal um zu sehen, welche Art Aussteller dort auftauchen.
20.01.2010 09:38 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
BlackDevil
Fun-Biker-Legende


images/avatars/avatar-19.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 3.785
Wohnort/ Stadt: Berndroth
Motorrad: Yamaha XVS 650 Drag Star

RE: Messen/Ausstellungen 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hubedi

Der frühe Termin 2010 lässt leider auch vermuten, dass einige angekündigte Neuheiten noch nicht zu sehen sein werden. Ich persönlich denke da z.B. an die neue VFR, die von Honda erst im Februar offiziell bei den Händlern vorgestellt wird.

19



Die neue VFR sieht ganz nett aus 7 Habe sie schon angeschaut bei einem Händler wo wir einen 2010er Chopper für den Umbau abgeholt haben.
20.01.2010 09:44 BlackDevil ist offline E-Mail an BlackDevil senden Homepage von BlackDevil Beiträge von BlackDevil suchen Nehme BlackDevil in Deine Freundesliste auf
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von below
Am 30. und 31. ist Motorrad-Messe in Gießen - taugt das was?


Ist vergleichbar mit der "Messe" in Koblenz jetzt am Wochenende - lohnt sich nicht wirklich - meine Meinung.

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
20.01.2010 17:15 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... wie immer ist es natürlich auch Geschmackssache, welche Ausstellung gefällt. Ich habe auf kleinen regionalen Veranstaltungen schon sehr interessante Sachen gefunden.

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
20.01.2010 20:52 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Bastet Bastet ist weiblich
Fun-Biker-Foren-Meister


Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 403
Wohnort/ Stadt: Bad Nauheim
Motorrad: ZXR 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von below
Am 30. und 31. ist Motorrad-Messe in Gießen - taugt das was?


War die letzten zwei Jahre da. Letztes Jahr war so gut wie nix los. Wie GIBI schon schrieb hat das Ganze eher Flohmarktcharakter. Aber Du hast es ja nicht ganz so weit 18
und ausserdem ist es noch lange nicht so überlaufen wie andere Messen und man kann auf vielen Maschinen mal probesitzen ohne anzustehen 15

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache G R Ü N!!!
20.01.2010 21:00 Bastet ist offline E-Mail an Bastet senden Beiträge von Bastet suchen Nehme Bastet in Deine Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 1.397
Wohnort/ Stadt: Grebenau
Motorrad: Ducati Streetfighter S, Yamaha R6 (Cup)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wer fährt Samstag nach Dortmund?

__________________
Yamaha YZF-R1 '05
in blau, weil blau schneller ist  5  
______________________________

Bleibt sitzen!
28.02.2010 18:41 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehme Dirk in Deine Freundesliste auf
Alfredo Alfredo ist männlich
Fun-Biker-Dinosaurier


images/avatars/avatar-903.jpg

Dabei seit: 27.06.2005
Beiträge: 8.726
Wohnort/ Stadt: Arzbach
Motorrad: Suzuki GSF 650 SA Bandit

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß noch nicht ob ich mir die Tour antun soll. Willst Du hin?

__________________
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
28.02.2010 20:24 Alfredo ist offline E-Mail an Alfredo senden Homepage von Alfredo Beiträge von Alfredo suchen Nehme Alfredo in Deine Freundesliste auf Füge Alfredo in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie kommen wir threadmäßig ein wenig durcheinander 20 Nebenan gibt's noch eine spezielle Dortmund-Planung! Wie auch immer, ich bin noch am Schwanken am Dransein, ob ich dieses Jahr fahre. Es ist schon ein ziemlicher Weg und im Augenblick will ich mir nix Neues kaufen ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 28.02.2010 22:12.

28.02.2010 22:12 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Messen/Ausstellungen 2010

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team