Intermot 2010 |
hubedi
Neuer Admin :o)
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen Motorrad: Honda CBF1000A Silverline
Themenstarter
|
|
Zu Beginn seiner Show düste Oliver Ronzheimer ein paar flotte Runden über den Platz, sprang plötzlich wie ein Springball vom Mopped und klappte dabei in einer Liedschlagbewegung den Seitentänder herunter, lief links neben der ausrollenden Kawa her und führte dabei seine Maschine mit der rechten Hand als wäre es ein Fahrrad. Dann stellte es nach dem Stillstand so elegant ab als wäre sein Übungsgerät völlig gewichtslos geworden ...
Nach den Ovationen durch das Publikum ging's los ... Hinterrad hoch, Vorderrad hoch, rauf auf den Lenker, auf dem Sitz stehend, am Mopped hängend, tanzend wie mit einer Partnerin, auf dem Hinterrad über einen Palettenstapel hüpfend ... einfach unglaublich!
Meine Bilder können die Tricks dieses Könners nur unzureichend einfangen. Der standesgemäße Abgang hinterließ natürlich die unvermeidliche Qualmwolke ...
Hinter dem ganzen Showprogramm des IFZ trat die Vorführung eines Vergleichs von Beschleunigung, Brems- und Ausweichverhalten zwischen Auto und Motorrad leider etwas in den Hintergrund ...
__________________ Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 17.10.2010 19:00.
|
|
17.10.2010 18:58 |
|
|
hubedi
Neuer Admin :o)
Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen Motorrad: Honda CBF1000A Silverline
Themenstarter
|
|
Den Abschluss bildete ein Besuch in der Sonderausstellung "e-motion". Hier gab's Interessantes zum Thema Elektromobilität zu sehen ... vom City-Klapproller bis zum ausgewachsenen Supersport-Elektromotorrad.
Ich nutzte die Gelegenheit, mit einem Entwickler des bekannten Mavizen-Motorrads von TTXGP zu schwätzen. Dann besuchte ich den Stand der Dualen Hochschule Horb, wo drei Studenten ein neues Motorkonzept präsentierten. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen war ein chinesischer 50ccm-Motor der aussah, wie ein V-Twin. Tatsächlich ist der zweite Zylinderblock nur ein Fake und der Motor verfügt im Originalzustand nur über einen Kolben
Dies brachte die drei Studenten auf die Idee, in den leeren Zylinderblock einen Elektromotor zu integrieren. So entstand ein beinahe fertiges Hybridmotorrad.
Auf dem Stand der Hochschule war auch ein weiteres innovatives Motorkonzept zu bewundern. Das Bild zeigt einen Achtzylinder-Zweiradmotor, der Dank einer Reihe von Kipphebeln mit nur zwei Pleulstangen auskommt. So wird eine Menge Gewicht und Platz gespart ...
Nun denn, ich könnte noch so einiges berichten ... Ich hoffe, mein Bericht spiegelt den Spaß, den mir der Intermotbesuch bereitet hat, ein wenig wider ...
Dateianhänge: |
IMG_2660.jpg (124,13 KB, 24 mal heruntergeladen) IMG_2697.jpg (167 KB, 24 mal heruntergeladen) IMG_2709.jpg (350,01 KB, 25 mal heruntergeladen) IMG_2716.jpg (170,12 KB, 23 mal heruntergeladen) IMG_2711.jpg (101,30 KB, 24 mal heruntergeladen) IMG_2763.jpg (145,35 KB, 24 mal heruntergeladen)
|
__________________ Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
|
|
17.10.2010 20:45 |
|
|
|
|
|
Boardregeln
I Impressum & Haftungsauschluss
I Datenschutzerklärung
Powered by
Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team
|