Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Intermot 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intermot 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Sonntag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Beginn seiner Show düste Oliver Ronzheimer ein paar flotte Runden über den Platz, sprang plötzlich wie ein Springball vom Mopped und klappte dabei in einer Liedschlagbewegung den Seitentänder herunter, lief links neben der ausrollenden Kawa her und führte dabei seine Maschine mit der rechten Hand als wäre es ein Fahrrad. Dann stellte es nach dem Stillstand so elegant ab als wäre sein Übungsgerät völlig gewichtslos geworden ... 14 Nach den Ovationen durch das Publikum ging's los ... Hinterrad hoch, Vorderrad hoch, rauf auf den Lenker, auf dem Sitz stehend, am Mopped hängend, tanzend wie mit einer Partnerin, auf dem Hinterrad über einen Palettenstapel hüpfend ... einfach unglaublich! 14 Meine Bilder können die Tricks dieses Könners nur unzureichend einfangen. Der standesgemäße Abgang hinterließ natürlich die unvermeidliche Qualmwolke ...

Hinter dem ganzen Showprogramm des IFZ trat die Vorführung eines Vergleichs von Beschleunigung, Brems- und Ausweichverhalten zwischen Auto und Motorrad leider etwas in den Hintergrund ...

Dateianhänge:
jpg IMG_2820.jpg (181 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2825.jpg (154 KB, 33 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2852.jpg (181 KB, 34 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2903.jpg (176 KB, 36 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2978.jpg (181,33 KB, 33 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2984.jpg (181 KB, 35 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2992.jpg (178 KB, 32 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3058.jpg (167 KB, 34 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 17.10.2010 19:00.

17.10.2010 18:58 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
RE: Sonntag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Abschluss bildete ein Besuch in der Sonderausstellung "e-motion". Hier gab's Interessantes zum Thema Elektromobilität zu sehen ... vom City-Klapproller bis zum ausgewachsenen Supersport-Elektromotorrad.

Ich nutzte die Gelegenheit, mit einem Entwickler des bekannten Mavizen-Motorrads von TTXGP zu schwätzen. Dann besuchte ich den Stand der Dualen Hochschule Horb, wo drei Studenten ein neues Motorkonzept präsentierten. Ausgangspunkt ihrer Überlegungen war ein chinesischer 50ccm-Motor der aussah, wie ein V-Twin. Tatsächlich ist der zweite Zylinderblock nur ein Fake und der Motor verfügt im Originalzustand nur über einen Kolben 14 Dies brachte die drei Studenten auf die Idee, in den leeren Zylinderblock einen Elektromotor zu integrieren. So entstand ein beinahe fertiges Hybridmotorrad.

Auf dem Stand der Hochschule war auch ein weiteres innovatives Motorkonzept zu bewundern. Das Bild zeigt einen Achtzylinder-Zweiradmotor, der Dank einer Reihe von Kipphebeln mit nur zwei Pleulstangen auskommt. So wird eine Menge Gewicht und Platz gespart ...

Nun denn, ich könnte noch so einiges berichten ... Ich hoffe, mein Bericht spiegelt den Spaß, den mir der Intermotbesuch bereitet hat, ein wenig wider ...

19

Dateianhänge:
jpg IMG_2660.jpg (124,13 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2697.jpg (167 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2709.jpg (350,01 KB, 25 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2716.jpg (170,12 KB, 23 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2711.jpg (101,30 KB, 24 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2763.jpg (145,35 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
17.10.2010 20:45 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Intermot 2010

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team