Fun-Biker-Forum

| Bitte hier Registrieren! | Gästeforum | Kalender | Mitglieder | Team | Suche | Hilfe | Bilder/Galerie | Treffen | Biker-Karte | Portal | Übersicht-Forum

Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Intermot 2010 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intermot 2010
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Intermot 2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 19

Ab dem 6.10. geht's wieder los. Heute morgen wurde sogar in unserem Regionalblättchen von der Intermot berichtet. Die Hersteller und Händler mussten allerdings ziemlich miese Umsatzzahlen für dieses Jahr verkünden. Es wurden 9,7 % weniger Motorräder abgesetzt als im letzten Jahr. Da das Geschäft schon damals ziemlich schlecht lief, droht wohl das Aus für viele Händler. Die Motorradbranche wird sich selbst helfen müssen. Unterstützung in der Krise gibt's für andere ...

Ich werde am WE nach Köln fahren. Ist sonst noch jemand auf der Intermot unterwegs? Evtl. könnte man sich ja absprechen ...

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
05.10.2010 08:29 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, lang nicht mehr hier gewesen - nach Hochzeit und Urlaub war einfach extrem viel zu tun ;) Ich bin am Samstag ab 9 Uhr auf der Intermot. Für ein Treffen jederzeit bereit ;)

__________________
Gruß Michael
05.10.2010 10:10 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja super 20 Ich werde am Samstag und vlt. auch am Sonntag dort sein. Ob ich es bis 9:00 Uhr schaffe hängt davon ab, ob ich schon am Freitag nach Köln fahre. Ich übernachte dort bei meiner Tochter. Wir könnten uns ja auf der Ausstellung per Handy "zusammenklingeln".

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
05.10.2010 10:51 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerne - ich schick Dir meine Nummer per PN!

__________________
Gruß Michael
05.10.2010 11:20 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
GIBI GIBI ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 1.347
Wohnort/ Stadt: Ale Bousich
Motorrad: BMW R1200GS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nur 10,-- € statt 14,-- € an Eintritt bezahlen will,

geht auf den Online-Ticketschop unter www.intermot.de und
stellt sich dort das Ticket selbst aus.
Gutscheincode "MotorradNews"

Wer noch nen Euro mehr sparen will trägt sich als Dealer ein! ;-)

Grüße

Jörg

__________________
 11   www.motorradkettenoeler.de  11  
06.10.2010 10:04 GIBI ist offline E-Mail an GIBI senden Beiträge von GIBI suchen Nehme GIBI in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motorrad geht auch ;)

__________________
Gruß Michael
06.10.2010 10:27 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@below

Also, zum Treffpunkt ... Horex-Stand, 12:00 Uhr wäre für mich sicher zu schaffen ... ganz gleich, wann ich jetzt in Köln eintreffe. Im Augenblick sieht's bei mir eher nach einer Anreise am Freitag-Abend aus. Ich muss aber noch mit meiner Tochter reden, wann sie von ihrem aktuellen Kurztrip zurück ist.

19

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
06.10.2010 10:41 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, passt. Denke das is auch einfacher als sich mit X-Leuten zusammen zu telefonieren.

__________________
Gruß Michael
06.10.2010 12:49 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
Ralf1301 Ralf1301 ist männlich
Fun-Biker


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 49
Wohnort/ Stadt: Neuental
Motorrad: Honda CB 1300SA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Heute den ganzen Tag dort verweilen!

__________________
Gruß Ralf

Bremsen ist die Umwandlung sinnvoller Energie in nutzloser Wärme!
07.10.2010 05:54 Ralf1301 ist offline E-Mail an Ralf1301 senden Beiträge von Ralf1301 suchen Nehme Ralf1301 in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß! Ich muss noch ein wenig schaffen ... sonst wäre ich wohl auch in der Woche gefahren. Ich schätze, am WE ist der Andrang ungleich größer. Was will man machen ... seufz ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
07.10.2010 08:17 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gerad am überlegen ob ich mir evtl. ein Kombiticket für Intermot und Night of the Jumps hole - wollt ich mir schon immer mal anschaun...

__________________
Gruß Michael
07.10.2010 08:50 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Night of the Jumps ... hab ich auch noch nicht gesehen ...

Heute könnte es auf der Straße ziemlich voll werden. Beginn der Herbstferien in Hessen, Wochenendverkehr ... hm ... ich werde wohl erst spät losfahren 7

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
08.10.2010 13:37 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
below below ist männlich
Fun-Biker-Foren-Meister


images/avatars/avatar-857.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Beiträge: 341
Wohnort/ Stadt: bald wieder Marburg!
Motorrad: Suzuki VX 800

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Intermot scheint sich erledigt zu haben. Erkältung wird immer schlimmer - ich hoffe zwar noch morgen früh siehts besser aus - glaube aber nicht wirklich dran.

__________________
Gruß Michael
08.10.2010 13:46 below ist offline E-Mail an below senden Homepage von below Beiträge von below suchen Nehme below in Deine Freundesliste auf Füge below in Deine Kontaktliste ein
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 ... Das ist ja wirklich dumm! Hoffen wir mal, dass es noch klappt 29

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
08.10.2010 13:54 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Fun-Biker-König


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 17.03.2007
Beiträge: 1.397
Wohnort/ Stadt: Grebenau
Motorrad: Ducati Streetfighter S, Yamaha R6 (Cup)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GIBI
Wer nur 10,-- € statt 14,-- € an Eintritt bezahlen will,

geht auf den Online-Ticketschop unter www.intermot.de und
stellt sich dort das Ticket selbst aus.
Gutscheincode "MotorradNews"

Wer noch nen Euro mehr sparen will trägt sich als Dealer ein! ;-)

Grüße

Jörg

Und wer noch mehr Geld sparen will, sagt, dass er en schäbiger Student ist und muss nur 6€ zahlen 5

aber scheee wars^^

__________________
Yamaha YZF-R1 '05
in blau, weil blau schneller ist  5  
______________________________

Bleibt sitzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk: 09.10.2010 20:53.

09.10.2010 20:44 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Homepage von Dirk Beiträge von Dirk suchen Nehme Dirk in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, in den letzten Tagen lud das Wetter wahrlich nicht zu langen Aufenthalten im Freien ein. Zeit also, Bilder zu sortieren und ein paar Beiträge und Berichte zu schreiben. Schade nur, dass ich ohne Begleitung über die Intermot schlendern musste. Ich habe jedenfalls in der Masse keine bekannten Gesichter gesehen.

Zum Thema "Massen" ... die Intermot am Wochenende stellt für's Fotografieren eine echte Herausforderung dar. Teilweise hab ich es aufgegeben, schicke Moppeds abzulichten. Irgendwer stiefelte immer durch's Bild. Für das eine oder andere Foto blieb aber dennoch eine Lücke ... dafür noch ein Dankeschön an alle rücksichtsvollen Besucher, die sich z.T. redlich Mühe gaben, den vielen Fotografen nicht ins Bild zu laufen 25

Der Horex-Stand war für mich eine der ersten Stationen um nachzusehen, ob sich vlt. doch ein Fun-Biker wie verabredet um 12:00 Uhr hierher verirrt hatte. Das Mopped selbst ... nun ja ... Geschmackssache! Jedenfalls wurde das "Neue Motorrad" aufwändig in Szene gesetzt. Es wird sicher seine Käufer finden ... allein schon wg. der Exklusivität. Ob das aber in angespannten Zeiten für einen wirtschaftlichen Erfolg reicht ... ich wünsche den mutigen Leuten von Horex jedenfalls viel Glück!

Mein erster Eindruck war, vor allem die Stände der großen Hersteller waren im Schnitt weniger aufwändig gestaltet ... Umsatzeinbrüche und Absatzkrise lassen wohl grüßen. Wo BMW im letzten Jahr einen bombastischen Auftritt mit Wasserwand und mystischen Klängen hingezaubert hatte, zeigte sich in diesem Jahr die bayrische Moppedschmiede auf Normalmaß geschrumpft. Ein gewisses "Highlight" stellte ein hydraulisches Wheelie-Mopped dar, das auf Knopfdruck durch die optisch attraktive weibliche Bedienung das Vorderrad langsam anhob. Das Ganze erinnerte mich irgendwie an mein Schaukelpferd aus längst vergangenen Tagen. Aber wie mein Foto belegt, genossen selbst gestandene Herren dieses Hotto-Hü-Feeling 5

Der Honda-Stand glänzte dieses Jahr neben einer soliden und schicken Präsentation mit einer neuen Art der Kundeninformation. Fast neben jedem Mopped stand ein fachlich kompetenter Ansprechpartner oder Partnerin, mit denen sich tatsächlich Benzin schwätzen ließ. Und als ich einige Kritikpunkte an meiner CBF äußerte, griff der Hondafachmann tatsächlich zu Stift und Papier und schrieb sich die Sache auf ... ob's nachher im Papierkorb landete, kann ich natürlich nicht sagen 13

Andere Anbieter setzten in diesem Jahr auffällig auf die sicher schon in der Steinzeit funktionierende Methode "Sex sells". Die Promotion-Girls räkelten sich auf angestrahlten Drehtellern auf ihren Moppeds oder eine Herde Models rannte von Mopped zu Mopped und präsentierte ihre sekundären Geschlechtsmerkmale dem staunenden Publikum. Den Fotografen wurde so breit in den Kamera gelächelt, dass man sich ernsthaft Gedanken machen musste, ob die in Richtung Ohrläppchen gezogenen Mundwinkel jemals wieder in Normallage zurückkehren. Nun, für die Verkäufer sind die Mädels sicher billiger zu haben als Fachpersonal ... ob's aber wirklich die Umsatzzahlen anhebt ... ?

Die Chinesen waren wieder massiv präsent. Wie beim letzten Mal waren ihre Stände weitgehend verwaist. Einige Hersteller haben dazugelernt und ihr Auftritt wirkte erheblich professioneller. Meine "Freunde" von "Yamasaki" waren auch wieder da ... sie hatten sogar Zuwachs bekommen 20 Ihre Moppeds hatten zumindest äußerlich qualitativ nicht viel zugelegt. Immer noch klapperten die Anbauteile. Verbeulte Tanks oder abgeplatzter Lack weckte nicht gerade das Interesse an weiteren technischen Details. Teilweise sogar im Unternehmensdress wanderten viele Fotografen aus Fernost über die Stände der Mitbewerber und lichteten Produktdetails ab ...

Dateianhänge:
jpg IMG_1887.jpg (166 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1903.jpg (183,27 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1875.jpg (186,25 KB, 69 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1876.jpg (170 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1916.jpg (192,35 KB, 74 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1933.jpg (189 KB, 71 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1942.jpg (188,01 KB, 68 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 17.10.2010 14:17.

17.10.2010 13:33 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Neues zum Thema "Schnabel" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo die japanischen Designer von Yamaha eine mutige Amputation des typischen (aber hässlichen) Enduromerkmals vornahmen, verpassten die doch sonst als stilsicher bekannten Gestalter aus Italien den Schnäbeln noch Nasenlöcher ... 14 ... neeee, wie kann man bloß ...

Ein Besucher am Ducati-Stand, der von sich behauptete bayuvarische Insiderinformationen zu besitzen vertraute mir an, das Original-Schnabeltier würde nur deshalb die Hitliste der meistverkauften Motorräder in Deutschland anführen, weil BMW der größte Kunde bei sich selbst wäre 14 Er meinte, die Reiseenduros ständen massenweise nach Farben sortiert als Tageszulassungen in großen Hallen rum, von wo aus man sie mit erheblichen Preisnachlässen ordern könnte. Hm ... dazu kann ich nix sagen ...

Ob aber die Schnabelvariationen allein ausreichen, die Verkaufsliste umzukrempeln ... die japanische Konkurrenz schein zum Gegenschlag bereit, wo doch die Bayern schon im Supersportsegment räubern. Ich finde, die "Tätärä" macht nicht nur wg. des fehlenden Schnabels was her 7

Dateianhänge:
jpg IMG_1922.jpg (195,30 KB, 66 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1909.jpg (195,27 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1910.jpg (176 KB, 64 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1913.jpg (158,21 KB, 64 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 17.10.2010 14:20.

17.10.2010 14:12 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade zum Spaziergang draußen, um den Kopf ein wenig auszulüften ... immer noch alles grau in grau 6

Aber "Kopf" ist ein gutes Stichwort. Da mein Knitterfreier so langsam in die Jahre kommt, nutzte ich die Gelegenheit zum Besuch diverser Helmhersteller. Auf dem Shark-Stand tat der Kundenberater gaaaanz geheimnisvoll und zeigte mir einen neuen Helm, der erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Das Geheimnis hat er wohl auf der Intermot etliche hundertmal gelüftet 13

Irgendwie bin ich bei der Vielfalt an angeblichen Neuerungen durcheinander gekommen. 31 War es auch der Shark-Stand, der einen superleichten Glasfaser-Helm zeigte ... durch ein neuse Herstellungsverfahren unwesentlich schwerer wie eine Karbonmütze ... nur wesentlich günstiger. Ich weiß nicht mehr. Iss ja bei mir noch ein wenig hin, bis ich ins Geschäft renne. Bis dahin gibt's sicher wieder gaaaanz was Neues 13

Mit dem Anprobieren war es so eine Sache. Hier und da lagen Einweg-Sturmhauben bereit. Andere Hersteller hatten ihre Testhelme einfach so rausgelegt ... natürlich angekettet. Für Flöhe und Läuse eine wunderbare Gelegenheit zum Wirtswechsel oder zur internationalen Paarung. Beim Anblick der inwändigen Haarbüschel verging mir jedenfalls die Lust ...

Dann hatte ich noch nicht gewußt, das Momo auch Helme gestaltet ... sowieso, eine ganze Reihe unbekannter Helmhersteller und Vertreiber boten ihre Ware an. Da ich das Gedrängel bei den bekannten Markenständen leid war, testete ich einmal eine mir unbekannte Mütze. Es wurde eine interessante Erfahrung 13
Mir fiel ein vereinsamter Stand auf, der für Sting-Helme warb. Wie ich hinterher herausfand besitzt die Marke sogar einen Internetauftritt in bestem Denglisch "sting.driverhelme.com". Ein etwas griesgrämig bis gelangweilt dreinblickendes Pärchen bildete das Beratungspersonal. Mutig gab ich zu, dass mir die Marke "Sting" nix sagt und ich gerne wüsste, wo sich die Helme gegenüber den bekannten Herstellern positionieren. Oh je, damit hatte ich ins Wespennest gestochen. In bestem Sächsisch musste ich mir eine Belehrung anhören, dass dies natürlich die idealen Helme seien, sonst würde man ja wohl kaum auf der Intermot ausstellen. Meine vorsichtige Frage nach der Sicherheit beantwortete der Berater mit dem Hinweis auf die bestandenen Schlagtests. Mein Enwand, dass dies doch allenfalls eine Mindestanforderung sei und jeder Baumarkthelm für 19 Euro eppes diese Anforderungen angeblich auch erfüllt quittierte mein Gegenüber mit der für ihn offensichtlichj in Stein gemeißelten Feststellung: "Ein Helm, der diese Anforderungen erfüllt ist gut!" ... Punkt ... öhhhh ... Ah ja ...?
Es entwickelte sich ein lustiges Hin und Her, dass mich allerdings nicht so recht überzeugen konnte. Als ich den Stand weeeesentlich schlauer verließ, sah ich nur noch wie das Pärchen die Köpfe zusammensteckte und sich über den vlt. einzigen Besucher des Tages lustig machte. Ob man so das Geschäft ankurbelt ... bestimmt ... 5

Dateianhang:
jpg IMG_1917.jpg (136,38 KB, 52 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hubedi: 17.10.2010 16:29.

17.10.2010 16:29 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im so genannten "Fahrerlager" tummelten sich auch die wichtigsten Reifenhersteller. Mit Conti wollte ich mich über den schlappernden Vorderreifen unterhalten. Am Stand angekommen drehte der Moppednachwuchs mit Begeisterung an der langen Reihe der ausgestellten Gummirundlinge.

Man verweis mich auf Nachfrage an einen kompetenten Menschen, der angeblich sogar für oder in Zusammenarbeit mit Honda die Reifen für die Freigaben auf diversen Rennstrecken testet. Der Mann hatte definitiv Ahnung! Er fragte mich genau nach der Reifenspezifikation und nachdem ich ihm auch noch erklärt hatte, dass ich mit einem Wilbers Fahrwerk unterwegs sei, nickte er wissend. Wie ein erfahrener Arzt nannte er mir gleich alle Symthome des Patienten (jetzt nickte ich) und dann holte er zur technischen Diagnose aus ... ich hatte einen Vorderreifen mit H-Kennzeichnung aufgezogen wie es Honda für die CBF empfiehlt. Nun berichtete er mir, wie Conti im Auftrag von Honda den Standard-Road-Attack soweit verschlimmbessert habe, bis er zur Erstausstattung der CBF billig genug gewesen sei. Mit dem weichen Standardfahrwerk würde der tatsächlich etwas unrunde Lauf in einigen Chargen kaum bis gar nicht auffallen. Eine strammere und besser Federung brächte natürlich eine größere Transparenz für die Straße und damit auch für die Reifen mit sich. Er gab unumwunden zu, dass er selbst als Testfahrer den unrunden Lauf bemängelt hätte. Da hätten dann die Kaufleute entschieden ...

Dann hatte er natürlich einen Therapievorschlag. Das Erhöhen oder Absenken des Luftdrucks würde seiner Meinung nach nicht viel bringen. Er empfahl mir, die Honda-Spezifikation Spezifikation sein zu lassen und auf den Standard-Reifen ohne H umzusteigen. Bei dem würde es keine Probleme geben und der wäre von Conti auch für die CBF freigegeben. Dringend empfahl er mir, auf den neuen Road Attack II umzusteigen. Der wäre in allen Belangen besser ... besonders bei Regen. Wg. des besseren Fahrwerks käme sicher auch der Sport Attack als sinnvolle Alternative in Frage ...

Das waren handfeste Informationen! Besonders hat es mir imponiert, wie der Conti-Berater unumwunden auch die Fehler des eigenen Hauses zugab ... Respekt! 25 Es fehlte nur noch der Beifall des versammelten Publikums ...

__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
17.10.2010 17:53 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
hubedi hubedi ist männlich
Neuer Admin :o)


images/avatars/avatar-806.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 12.636
Wohnort/ Stadt: Babenhausen
Motorrad: Honda CBF1000A Silverline

Themenstarter Thema begonnen von hubedi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Samstag gäbe es noch so viel zu berichten ... z.B. von Moppeds mit den Abmessungen eines Bundesawehrpanzers (wo will man so ein Schiff hierzulande nur bewegen), von einem Vale aus Schrott für schlappe 8700 Euronen, dem verwirrenden Lenkgestänge einer Bimota Tesi, einer wirklich schicken in mattgelb lackierten CB 1000 ... irgendwann drückte mich die Besuchermasse aus den Hallen auf das Vorführgelände, wo ich die beeindruckenden Vorführungen und Stunts im IFZ-Bereich verfolgte. Da ich am Samstag nur die kleine Cam mitgenommen hatte, beschloss ich am folgenden Tag zurückzukehren und noch ein paar Bilder vom Tanz mit dem Mopped zu schießen ...

Dateianhänge:
jpg IMG_1939.jpg (192,04 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1940.jpg (192 KB, 28 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1941.jpg (187 KB, 27 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1929.jpg (181,25 KB, 27 mal heruntergeladen)
jpg IMG_1992.jpg (193 KB, 27 mal heruntergeladen)


__________________
Woher soll ich wissen, was ich denke,
bevor ich lese, was ich schreibe?
17.10.2010 18:28 hubedi ist offline E-Mail an hubedi senden Beiträge von hubedi suchen Nehme hubedi in Deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Fun-Biker-Forum » Rund um Motorrad & Technik » Messen, Ausstellungen, etc. » Intermot 2010

Boardregeln  I   Impressum & Haftungsauschluss  I   Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board 2.3.5 © 2001-2003 WoltLab GmbH
Code-, Style und Template-Anpassungen © Das Fun-Biker-Team